Die Ruhe genießen

Hallo Ihr Lieben!

Gestern Mittag wollte ich nach der erledigten Hausarbeit noch unbedingt raus und das tolle Wetter mit fast 25°C genießen. Mit meiner Schwester ging es zum Hünersedel, ein Berg der zwischen den Gemeinden Schuttertal und Freiamt, im mittleren Schwarzwald, liegt.
 

Auf dem Berg konnten durch private Spendengelder vor knapp 10 Jahren ein Aussichtsturm gebaut werden, den Hünersedelturm. Für uns immer ein kleiner willkommener Ausflug mit tollen Ausblick in den Schwarzwald und in die Rheinebene.
 

Obwohl viele Wanderer unterwegs waren, herrschte eine Ruhe, die so gut tat.


 Wir saßen eine ganze Weile in der Sonne und sprachen miteinander kein Wort. Was für meine Schwester eine große Herausforderung ist. :-) Jeder hing seinen Gedanken nach und genoss diese Ruhe und die Wärme der Sonne.
 



Die Sonne warf lange Schatten und ließ das bunte Laub nur so strahlen. Was soll ich sagen dazu noch schreiben.... es war einfach herrlich!


Ich möchte mich noch bei euch bedanken, für die lieben Kommentare zu meiner aufgezwungenen Blogpause. Ihr habt so Recht! Ich werde keinem Leser nachtrauern, denn ich hab euch. DANKE!
Habt einen schönen Sonntag mit euren Liebsten!

Liebe Grüße!
 Schwarzwaldmaidli


Kommentare:

  1. Hallo,
    ein schöner Ausflug! Ich habe auch ein wenig den warmen Tag genossen, allerdings in der Stadt, wohl das absolute Gegenteil!
    Einen schönen Sonntag für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ihr wohnt in einer so schönen Gegend und du hast tolle Fotos gemacht!
    Ich lasse mich hier auch nicht stressen!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Ach das war aber ein schöner Ausflug....
    Ich mag das auch total gerne wenn es sooo still ist....Schöööööööööööööön ....Total entspannend.
    Das Landleben ist wunderbar :-)

    Hab einen feinen Start in die neue Woche !!

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,
    danke, dass du uns mitgenommen hast. So ein bisschen Ruhe tut uns allen doch mal ganz gut.
    Geniess deinen Sonntag noch!
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  5. Hey, danke für die schönen Bilder aus der Heimat! Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber wirklich nach einem herrlich entspannten Samstag aus! Ich mag das Wetter zurzeit auch sehr gerne, so kann sich der Herbst noch länger zeigen...Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Bilder hast Du gemacht. Danke dafür. Ich genieße die Ruhe auch sehr gerne. Man glaubt es meiner allerbesten Freundin Paula und mir zwar nicht, aber wir können nebeneinander sitzen und schweigen. Und dann kommt immer der Spruch: "Neeeee, wat is dat schöööööön!"
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Ausflug! Ich mag das auch, einfach dasitzen und die Seele baumlen lassen - einfach herrlich!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!