Friday Flowerday #16/13

Hallo Ihr Lieben!

Es ist Freitag und dann auch noch Freitag, der 13te. Doch damit lasse ich mich nicht entmutigen und bin ganz tapfer in den Garten, um mir ein paar Dahlien zu holen. ;-) 
Denn heute steht wieder der Friday Flowerday an.

Die erste Arbeitswoche ist geschafft und mir brummt etwas der Kopf vor lauter neuen Namen, Kindern und Eltern. Und doch war es schön, nach 4 Wochen wieder zur Arbeit zu gehen. Auch wenn der Wecker wieder so früh ( um 5 Uhr) klingelt und nun es auch noch dunkel ist, wenn ich zur Arbeit fahre.


  Denn jetzt ist Herbst!
Auch wenn der offizielle Beginn noch ein paar Tage dauert, gab es diese Woche Herbstwetter pur. Regen, Nebel, graue Wolken und die Sonne ließ sich nur selten blicken.
Doch irgendwie freue ich mich auch auf diese Jahreszeit. Denn dann kann man ohne schlechtes Gewissen, den Tag auf der Couch mit einer Tasse Tee und einem guten Buch verbringen. Man kann sich Abends wieder unter die Kuscheldecke verkriechen und bei Kerzenschein einen Film anschauen. Und der Herbst bringt leckere Mahlzeiten auf den Tisch.....Flammkuchen, Apfelkuchen, Kürbissuppe......


Jeder, der gerne Blumen kauft oder sie aus dem Garten holt und sie gerne in der Vase stehen hat, kann sie bei der lieben Helga zeigen.
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein, sondern Blumen die zur Jahreszeit passen oder schön arrangiert sind.

Freut ihr euch auch auf den Herbst? Oder sehnt ihr schon den Sommer herbei?

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße!



Schwarzwaldmaidli



Kommentare:

  1. Sooo schön sind deine Dalien! Deine Bilder machen Lust auf den Herbst.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Schön Deine Dahlien. Ich mag den Herbst auch. Sooooo gemütlich.
    Nur die Fußballspiele der Töchter sind zu dieser Jahreszeit nicht so nett.

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Dahlien aus deinen Garten, ich mag auch den Herbst, aber der Sommer dürfte bei mir bis zum Dezember dauern.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Schwarzwaldmaidli, du hast tolle Dahlien im Garten !!!
    Zu deiner Frage: ich bin ganz eindeutig der Frühjahr-Sommer-Typ, auf Herbst und Winter könnte ich sehr gerne verzichten :-)
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!