In Heaven No.3

Hallo ihr Lieben!
Jetzt muss ich mich erst einmal entschuldigen, dass ich mich diese Woche wieder nur einmal gemeldet habe. Ich dachte, wenn die Sommerferien anfangen wird es besser. Pustekuchen, aber irgendwie herrscht bei mir gerade ein Sommerloch.
Ich gelobe aber Besserung :-)
Wenn ich im Erdkunde Unterricht richtig aufgepasst habe, dann habe ich am Montag die sogenannte Cirrus-Wolke fotografiert. Diese reine Eiswolke oder auch Federwolke genannt, kann als Vorzeichen einer Warmfront gewertet werden. Was wir spätestens dieses Wochenende merken werden. ;-)


Da hat sich ein Wolkenvogel am Himmel gebildet. Oder was meint ihr? Sieht doch irgendwie aus, wie eine Möwe, oder nicht?

Jeden Samstag sammelt die Raumfee Katja neue Himmelsbilder.

Ich werde mich nun ins Einkaufsgetümmel stürzen, bevor hier das heiße Wetter herrscht.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende mit genügend Erfrischungen und lieben Menschen.

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli


Kommentare:

  1. Tolle Bilder, das Zweite bild als Thumbnail hat mich neugierig gemacht, denn ich dachte ernsthaft "Oh wie toll! Da hat doch jemand eine Möwe auf Bild gebannt!"

    Liebe Grüße

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte den Text zum zweiten Bild noch gar nicht gelesen, als ich mir dachte...ohh, das sieht ja aus wie eine Möwe ;)
    ein wunderschönes, stressfreies Wochenende wünscht dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da fliegt eine Wolkenmöwe! Vor der Wolken-Welle am dritten Bild hab ich allerdings großen Respekt!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Wolkenmöwe gefällt mir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Der Vogel ist eindeutig zu erkennen! Das dritte Bild befällt mir aber noch besser. Ich finde es sieht aus wie der Saum eines ganz weichen, flaumigen Mohairschals auf blauem Untergrund.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Wolkenvogel! Hübsche Bilder. Das mit dem Sommerloch kann ich verstehen. Bei dem Wetter ist es ja schon anstrengend, in die Tasten zu hauen und zu tippen...
    Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich zart dahin gezupfte Wolkenwolle. Den Himmelsvogel über dem Wolkensee finde ich klasse.
    Bei der Hitze ist es doch natürlich, dass man die Aktivität runterfährt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eindeutig eine Wolkenmöwe in Bild 2 und Bild 3 sieht aus wie eine riesige Welle. Tolle Fotos. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe im Erdkundeunterricht definiv nicht aufgepasst, denn die Cirruswolke und deren Bedeutung habe ich völlig aus meinem Gedächnis verbannt. Wunderbare Himmelsbilder!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder und die Möwe ist mein Favorit:-)
    Ich wünsch dir einen schönen heißen Sonntag!
    LG Gina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!