Ein Open Air-Konzert mit dem Grafen

Hallo ihr Lieben!
Einige Wochen habe ich diesem Konzert entlang gefiebert und am Donnerstag war es endlich so weit!
Mit meiner Mama ging es zum Grafen und seiner Band Unheilig.
Bei bestem Open Air-Wetter und einer toller Location, auf dem Schlossplatz mitten in Emmendingen, war es ein gigantisch tolles Konzert. Das ausverkaufte Konzert mit 5000 Fans wird auf jeden Fall in schöner Erinnerung bleiben.


Ein schwarzer Mantel mit golden Knöpfen, weißes Hemd und schwarze Krawatte. So kam er auf die Bühne und hat von Anfang an, alles gegeben.
Man kann es kaum glauben, dass der Graf seit seiner Kindheit stottert und heute noch damit Probleme hat. Denn auf der Bühne ist er so souverän und drückt all seine Gefühle in den Liedern aus.




"Unter deiner Flagge", "Lichter der Stadt", "Große Freiheit", "So wie du warst" und auch "Geboren um zu leben" sind nur ein kleiner Bruchteil des fast 2 stündigen Konzerts.





Und wieder hatten wir super Glück mit unseren Plätzen. Mitten drin und weit vorne, aber dennoch genügend Platz um mit zu klatschen und zu singen.
Die Atmosphäre war super, was nicht nur am Graf und am Schlossplatz lag, sondern auch an den Menschen, die bei jedem Lied mitgesungen haben. Das hat sich einfach immer wieder toll angehört. Schade, dass ich das Video nicht hochladen kann.
Beim Verarbeiten des Videos kommt immer eine Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegt?






Dieses Konzert war für mich eines der Besten und mal schauen, wann der Graf mit seiner Band Unheilig wieder auf Tour geht. :-)

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Liebe Maidli,
    ich war mit meinen Töchtern letztes Jahr in München an einen traumhaft schönen Sommertag im Open air Konzert, wir waren alle voll begeistert und wenn ich die Bilder sehe, kann ich gleich mitsingen.
    Er macht auch viel für die Kinder und auch eine Erhöhung für die Rollstuhlfahrer, das finde ich super toll.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zwar jetzt kein riesen Fan von Unheilig, aber einige Lieder finde ich richtig klasse und dein Bericht und deine tollen Bilder machen definitiv Lust auf mehr :-)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Den Grafen und seine Musik finde ich auch klasse. Allerdings bin ich keine Konzertgängerin (ist mir zu laut und zu voll) Aber die Atmosphäre sieht auf den Bildern klasse aus.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!