In heaven No.1

Hallo ihr Lieben!

Wenn ich die folgenden Bilder mir anschaue, fällt mir immer ein Lied dazu ein.


 Somewhere over the rainbow
Skies are blue,
And the dreams that you dare to dream
Really do come true

Someday I´ll wish upon a star
And wake up where the clouds are far
Behind me
Where troubles melt like lemon drops
Away above the chimney tops
That´s where you´ll find me

Somewhere over the rainbow
Bluebirds fly
Birds fly over the rainbow
Why then, oh why can´t I ?

Am Donnerstag Abend gab es einen wunderschönen Regenbogen, den ich gleich mit der Kamera festhalten musste. Ich habe schon lange keinen mehr, mit so intensiven Farben und mit einem so tollen Bogen gesehen.


Diese Bilder schicke ich heute zum 1.Mal zur lieben Raumfee. Sie sammelt jeden Samstag tolle Himmelsbilder.

Liebe Grüße!
Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Wie herrlich!

    Schönes Wochenende

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Regenbögen ♥ ♥ ♥ liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe schon seit Kindertagen die Regenbögen. Vielleicht liegt es auch an der Kindersendung "Die Glücksbärchis". ;-) Denn die Bärchis kamen durch den Regenbogenstrahl, um den Kindern auf der Welt zu helfen. War neben Alfred Jodocus Kwak, der holländischen gelben Ente, meine Lieblingssendung als Kind :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. nachdem ich doch eine Generation über dir bin ;) kenn ich die Glücksbärchen vor allem wegen meiner Söhne... ich dachte immer das Originallied stammt aus der Zauberer von Oz...

      Löschen
  3. Uli hat mir die Worte aus dem Mund genommen: Ich liebe Regenbögen ebenfalls! Und was das Lied angeht, so muss es für mich die Version von Israel Kamakawiwoʻole sein, die ich jetzt sofort auf dem iPlayer suchen muss. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da gibts noch andere Versionen? Das wusste ich gar nicht. Daher höre ich auch immer die Version von Israel Kamakawiwo"ole.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Wie Uli schon andeutet, ist die Originalversion von Judy Garland. Vor ein paar Jahren war hier die Version von Eva Cassidy ein Riesenhit. Sie wurde erst nach ihrem Tod Anfang 30 "entdeckt" und ihre Version war ein Amateurvideo anlässlich einer Hochzeit, die vor dem Hintergrund ihrer Krankheit noch eine weitere Dimension erhält und ganz schön an die Nieren geht. Wir haben diverse Versionen auf dem iPod, nur nicht die von Issy! Also habe ich sie immer noch nicht gehört. Werde versuchen, das heute nachzuholen. LG

      Löschen
    3. Dank Youtube kenne ich jetzt auch die Originalversion :-) Danke für die Info!
      http://www.youtube.com/watch?v=TgaMsXpQk2g Hier die Version von Israel, falls du sie noch nicht gehört hast.
      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Das ist doch auch meine Lieblingsversion. :))))))))))))))))

      Löschen
  4. Gaaaz zauberhaft! Und willkommen im Club der Himmelgucker:-)
    Schönes Wochenende wünscht Gina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder. Ein Regenbogen verzaubert einfach immer wieder durch deine bunten Farben :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ein Regenbogen am Himmel ist immer ein besonderes Geschenk!
    Dein erste Bild ist wunderschön!!!!

    Grüße vom Bodensee in den geliebten Schwarzwald

    von Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Ja genau, die waren als wir klein waren immer wie ein Geschenk. Man sah sie halt bei uns im "bergischen" Schwarzwald auch nie
    so richtig.
    So hat der Regen doch auch immer wieder seine guten Seiten!
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Regenbogen ist wirklich beeindruckend!

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo - sehr schöne Bilder sind das. Und das Lied finde ich auch so schön. Wie ist denn das Wetter bei Euch? Hoffentlich nicht mehr so regnerisch. LG Ida

      Löschen
    2. Gestern hat es bis zum Nachmittag nur geregnet und dann kam die Sonne raus. Für heute und die kommende Woche haben sie schöneres Wetter mit Sonne und wärmeren Temperaturen vorhergesagt. Yeah, der Sommer lässt sich kurz blicken :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Wunderschöner Regenbogen! Das Lied mag ich auch sehr - kenne es sowohl von Judy Garland und auch von Israel Kamakawiwoʻole!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!