Friday Flowerday #12/13

Hallo ihr Lieben,
nach 2-wöchiger Pause bin ich mal wieder beim Friday Flowerday dabei. Wie beim letzten Mal sind es Pfingstrosen aus dem Garten. Doch nun blühen endlich die weißen Pfingstrosen und die Vase steht wie immer auf dem Küchentisch.


 Jeder, der gerne Blumen kauft oder sie aus dem Garten holt und sie gerne in der Vase stehen hat, kann sie bei der lieben Helga zeigen.
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein, sondern Blumen die zur Jahreszeit passen oder schön arrangiert sind.


Die weißen Pfingstrosen finde ich sehr edel und besonders durch die äußeren etwas rosa angehauchten Blüten, vermitteln sie etwas von Romantik. Sie haben sehr große Blüten und duften angenehm.
Leider habe ich keine Ahnung, um welche Sorte es sich handelt. Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und von der Beschreibung her, könnte es eine Paeonia lactiflora 'Lady Alexandra Duff' sein. Wisst ihr vielleicht eher darüber Bescheid?


Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Freitag. Kommt gut in´s Wochenende!

Liebe Grüße,
 
Schwarzwaldmaidli


Kommentare:

  1. Hallo und sonnige Grüße aus dem schönen Rheinhessen...Pfingstrosen sind doch wirklich wunderbare Blumen, nicht wahr? Sie sehen einfach zauberhaft aus! Schöne Fotos hast Du hier gepostet. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine gute Zeit. Bis ganz bald mal wieder! :)

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maidli,

    bei der Sorte kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber sie ist wunderschön. Eine Pfingstrose fehlt mir noch im Garten.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. so beautiful, our peonies are just on the cusp of blooming. You might be interested in sharing with I Heart Macro over at my blog, Saturday evenings through Monday:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love to do with when your action. I look forward to on Saturday and beautiful pictures on your blog.
      Greetings

      Löschen
  4. Oh sind die aber schön! LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. deine Pfingstrosen sind sooo wunderschön und ich finde die Farbe - wie du geschrieben hast - total edel :) ich hoffe sosehr, dass ich morgen auf dem Markt welche bekomme...ganz liebe Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  6. Aha, jetzt sind die tollen Pfingstrosen - Züchtungen so weit, dass sie blühen. Bei mir im Garten leider nicht mehr...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind diese und so schön arrangiert. LG

    AntwortenLöschen

  8. voll schön, deine weißen Pfingstrosen, weiß leider auch nicht wie sie heißen.
    In deinen schönen Krug wirken sie richtig edel.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  9. boah,wunderschön sind Deine Pfingstrosen ♥
    Und dazu noch sooo toll fotografiert ♥

    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Gruß
    Petra

    Ps. hast du schon Eis gekauft ?
    Auf Bilder bin ich schon gespannt ;o)

    AntwortenLöschen
  10. ...sind das tolle Blüten,
    meine Pfingstrosen blühen immer noch nicht...habe ich lange Vorfreude ;-)...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Schwarzwaldmaidli, deine Pfingstrosen sind wunderschön und sehen in dem weißen Krug ganz zauberhaft aus !!!
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  12. I'm so happy you shared these with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön! Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!