Eine kühlende Erfrischung: Oreo Milchshake

Hallo ihr Lieben!

Was bietet sich bei diesem heißen Wetter besser an, als eine kühlende Erfrischung?!
So entschied ich mich gestern, mir einen schnellen Milchshake zu machen. Und nachdem ich noch Oreo Kekse im Süßigkeitenschrank (ich glaube, dass hat jeder Haushalt,oder?) gefunden habe, war die Entscheidung schnell gefallen. Ein Oreo Milchshake musste her.
Oreo Milchshake
Zutaten für ein Glas
125ml Milch
4 Oreos
2 Kugeln Vanilleeis
Man kann entweder alles in den Mixer tun und zusammen auf höchster Stufe mixen.
Oder man zerbröselt zuerst die Oreos und vermischt die Milch mit dem Vanilleeis. Und schichtet dann abwechselnd die Oreos mit dem Vanilleeis-Milch-Gemisch in ein Glas.
 Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, sind die zerbröselten Oreos nach unten gesunken und waren dadurch sehr aufgeweicht. Das war jetzt leider nicht so mein Geschmack, aber eine Abkühlung war es auf jeden Fall. Trotzdem wollte ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Denn Geschmäcker sind verschieden ;)


Heute heißt es noch einmal schwitzen, bevor Morgen die große Abkühlung mit Regen, den Sommer kurz vertreibt.

Bis zum nächsten Mal, wünsche ich euch einen schönen sonnigen Tag.
Macht das Beste draus und genießt ihn.

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Du wirst jetzt wahrscheinlich denken ich wohn im tiefsten Schwarzwald, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen und die Frauen den Bommelhut aufhaben wenn ich Dir verrate dass ich keine Oreos kenne. Wirklich nicht. Werde ich aber demnächst kennenlernen. Und den Milcheisshake auch. :-D

    Liebe Grüße vom Schwarzwaldbua ans Schwarzwaldmaidli. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      da bist du nicht der Einzigste, der die Oreos noch nicht kennt. Ich habe einige im Bekannten- und Freundeskreis, die mich ahnungslos anschauen, wenn ich über die Oreos schwärme ;)
      In Amerika sind die Kekse schon seit Jahren Kult. So langsam schwappt es über den großen Teich nach Deutschland. Vielleicht findest du die Kekse in einem gut sortierten Supermarkt.
      Liebe Grüße, Anette

      Löschen
    2. Hallo Anette, wie Du bemerkt hast hab ich sie schon gefunden. Also wenn das Gewitter grad vorhin bei Euch durch ist, dann wohnen wir Luftlinie nicht weit auseinander.

      Übrigens die Oreos mit Schokoüberzug törnen mich noch mehr an.

      Liebe Grüsse Daniel

      Löschen
  2. Oh nein, hätte ich diesen Post besser nicht gelesen...ich war doch grad so motiviert, ein bisserl auf Süßes zu verzichten ;-) Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Das Rezept hört sich ja toll an, ich glaube beim nächsten Seezwergerlenkelkinderbesuch muss ich den Milcheisshake nachmachen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Das ist was für mich. Ich fahren nämlich voll auf die Kekse ab!
    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht auf jeden Fall toll aus und ich finde das ist es schon wert es mal aus zu probieren. Lg und ein schönes Wochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!