DIY Tafellack auf Baumscheibe

Hallo ihr Lieben,

seit längerer Zeit möchte ich den Bereich der Wohnungstür im Hausgang verändern. Über die Winterzeit stehen dort immer die Waldarbeitsschuhe meines Freundes. Aber nun im Frühjahr oder viel mehr im Sommer steht da nichts und es schaut etwas leer und trostlos aus.
Und da mein Freund im letzten Winter einige Baumscheiben mit nach Hause gebracht hat, entwickelte sich langsam, aber sicher eine Idee. Und mit Tafellack kann man viele schöne Sachen machen. Zum Beispiel Baumscheiben anmalen.
Alles was man benötigt ist folgendes:


Auf dem Pappteller habe ich eine kleine Menge an Tafellack gegossen, damit ich mit dem Pinsel den Lack besser auftragen kann. Mit der kleinen Farbwalze kann man die Baumscheibe schneller flächendeckend anmalen. Während dem anmalen, habe ich jedoch den äußeren Rand mit Tape abgeklebt, damit ein schmaler Streifen Holz zu sehen ist.


 Nun steht die Baumscheibe als Willkommensgruß an der Wohnungstür.


 Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer älteren Holzleiter. Die möchte ich gerne dazu stellen, da es trotz Laterne noch etwas leer aussieht. Ich hoffe, dass ich bald eine finde. Mit der Geduld habe ich es nicht so. ;)


Denn die Holzleiter könnte ich dann mit etwas Dekoration immer wieder neu gestalten. Und dazu habe ich schon einige Ideen. Aber ohne Leiter gibt´s erst mal keine Deko.


Ich stürze mich nun in´s Einkaufsgetümmel und erledige den Wochenendeinkauf. Später versuche ich ein neues Erdbeerrezept aus und den Balkon möchte ich auch noch etwas herrichten. Wenn es klappt, gibt es von beiden Aufgaben in den nächsten Tagen einen Post darüber.

Bis dahin wünsche ich euch einen sonnigen Beginn ins Wochenende.

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. eine ganz ganz tolle Idee von dir !!! mir würden diese Baumscheiben pur auch als Tischsets gefallen...und ich bin gespannt auf dein Erdbeere-Rezept gespannt...du teilst es doch mit uns, oder??? einen ganz lieben Gruß ins Wochenende schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      eine Baumscheibe haben wir abgeschliffen und versiegelt. Die werden wir nun als Vesperbrett benutzen. Die anderen hatten leider alle Risse durch das Trocknen bekommen. Und das Rezept gibt´s dann am Sonntag :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Deine Baumscheibe macht echt was her. Eine schöne Idee.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Eine geniale Idee - finde ich sehr schön.
    Die Leiter sieht bestimmt hübsch dazu aus. Wie wäre es mit etwas frischem Grün für die Übergangszeit. Wiesenkerbel oder einfach ein paar Holunderzweige.....?
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Tines Idee finde ich gut. Ich würde ein paar Zweige an die Wand hängen oder in die Ecke. Die Leiter kann ich mir auch gut vorstellen. Sieht jedenfalls tollaus, Deine vor-der-Türe-Deko.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Die Baumscheibe ist total klasse. Die alte Leiter habe ich für teures Geld letztes Jahr fürs Schlafzimmer gekauft. Heute habe ich einen Plastikblumentopf mit schwarzer Tafelfarbe angestrichen, für die neue Minze. Foto? Am Sonntag. :) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebekka,
      da bin ich mal auf die Fotos gespannt. :)
      Mit Tafelfarbe kann man so viele schöne Sachen machen. Ich hab noch einige Ideen, nur die Zeit fehlt mir dazu.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Mensch das ist ja eine tolle Idee! Sieht super aus! Mein Mann arbeitet ja auch viel im Wald, ich glaube ich muss ihm mal sagen das er eine Baumscheibe mitbringen soll :o)
    Meine Freundin hat im Kinderzimmer einen Raumteiler und dahinter einen Bereich zum Arbeiten mit Schreibtisch. Da hat sie so kleine Holztafeln mit Magnetfarbe angemalt und an den Raumteiler festgemacht. Sah auch total super aus :o)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. das ist ne echt coole idee....
    stimmt, eigentlich kann man mit dem tafellack ja fast alles bepinseln... suuuuper
    danke für's teilen.
    wünsch dir sonnige tage und grüss dich aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Begrüßung. Gefällt mir gut :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare Idee! Ist hinter der Glastür ein Vorhang oder hat das Glas selbst dieses wunderhübsche florale Muster?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine selbstklebende Glasdekorfolie, die ich auf der Innenseite der Türe angebracht habe.
      Liebe Grüße

      Löschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!