Auf Wiedersehen Google Reader, Hallo Bloglovin & Blog-Connect

Hallo ihr Lieben,
ich denke einige von Euch haben schon mitbekommen, dass der Dienst von Google Reader ab dem 1.Juli eingestellt wird. So werden die Post meiner Lieblingsblogs nicht mehr angezeigt und ich sehe dann nicht, ob ihr was neues veröffentlicht habt.
Daher habe ich mich entschieden, die Dienste von Bloglovin und Blog-Connect zu nutzen. In der Sidebar habe ich die Buttons von Bloglovin und Blog-Connect schon verlinkt, damit ihr mich weiterhin lesen könnt und keinen Post verpasst. ;)

Liebe Grüße!
Schwarzwaldmaidli




Kommentare:

  1. Ich hab das jetzt schon öfter gelesen, aber was genau bedeutet es? Gibt es dann die Blogs bei Blogspot nicht mehr oder werden sie nur nicht mehr zusammengefasst angezeigt? Und Gmail?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, sind Blogger und Google Friend Connect, sowie Gmail nicht betroffen. Da es nichts mit den Einstellungen des Google Readers zu tun. Denn Google Reader ist ein Programm, welches ermöglicht die Blogs zu lesen und zu organisieren.
      Ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey, ich verfolge eure Blogs durch die Leseliste im Google Blogger. Ist die auch davon betroffen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Leseliste bzw. das Dashboard ist bis jetzt noch nicht betroffen. Aber ich denke, dass dies mit dem Google Friend Connect auch irgendwann mal abgeschaltet wird. Daher schon mal frühzeitig seine Leseliste z.B. bei Bloglovin importieren.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich folge dir bei deine :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Schwarzwaldmaidli,

    endlich habe ich Semesterferien und werde heute den ganzen Nachmittag eine ausgiebige Blogrunde machen um zu gucken, was ich verpasst habe?!
    Achja die blöde Technik, ich habe mich auch schon gewappnet. Bin gespannt was passiert?

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!