Tafelwand des Monats

Hallo ihr Lieben,

jetzt hätte ich fast verpennt, dass ich euch diesen Monat noch gar nicht die Tafelwand gezeigt habe. Aber wie heißt es so schön.... lieber zu spät, als gar nicht!
Oder so ähnlich :)

Sogar im Knigge steht, dass eine freundliche Begrüßung mit einem Lächeln, der erste Beweiß für die Fähigkeit ist, sich mit Leichtigkeit auf dem gesellschaftlichen Parkett zu bewegen.
Also liebe Leut´, ihr habt es gelesen. Immer schön lächeln und am Besten den "Knochenbrecher" vermeiden. Dann klappt es mit der Begrüßung. :-D

Was steht bei euch heute an?
Heute Nachmittag kommen meine Eltern zu Kaffee und Kuchen vorbei. Bis dahin, werde ich die Wohnung noch ein wenig auf Vordermann bringen. Meine Eltern müssen ja schließlich nicht zwischen der Bügelwäsche ihren Kuchen essen. :)

Für alle Brückentag-Genießer, wünsche ich erholsame Tage. Und für das arbeitende Volk morgen...ihr schafft das!

Liebe Grüße!

Schwarzwaldmaidli


Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Spruch! Den Knigge hatte ich die Woche auch schon in der Hand. Wir mussten nachschlagen auf welcher Seite die "Dame" zu sitzen hat, als wir unsere Tischordnung gemacht haben
    *grins*
    Heute Abend haben wir hier noch volles Programmm, weil einige Bekannte vorbeikommen und bei uns den Hochzeitskranz (aus Tannenreisig) an der Tür festmachen. Ist hier so Brauch. Danach werden die fleissigen Leute dann bewirtet mit Fleischkäs' und Kartoffelsalat!

    Liebe Grüsse und danke für einen Post bei mir :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      dann wünsche ich euch eine schöne Feier!
      Bei dem letzten Hochzeitspaar in der Familie gab es auch einen Hochzeitskranz an der Tür. Wirklich ein schöner Brauch, den es leider immer seltener gibt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Da fällt mir ein, dass ich auch eine monatliche Tafelwandserie angefangen, aber dann nicht weiterverfolgt habe. ;)

    LG und genieß die Freizeit
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. der Spruch ist toll ( habe ich vorher noch nie gehört) und mit so einer Tafelwand liebäugle ich auch schon länger... schade dass heut das Wetter mal wieder nicht mitgespielt hat am Feiertag :( liebe Abendgrüße schickt dir Uli, die Kramerin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr schöner Spruch.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Tafelwände! Wunderschön sieht das aus!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!