Fakten, Fakten, Fakten

Hallo ihr Lieben,
 
heute kommen knallharte Fakten auf den Tisch.
Und zwar über mich :)
Los geht´s!
1. Ich besitze keinen Bollenhut.
2. Ich habe mir noch nie die Haare gefärbt und werde es wahrscheinlich auch nie tun...naja vielleicht, wenn´s mal Grau wird ;)
3. Jeden Monat lese ich im Durchschnitt 3-4 Bücher.
4. Ich bin ein Frühaufsteher, weil man so einiges mehr vom Tag hat.
5. Naja manchmal kann das früh aufstehen aber auch nerven. Gerade montagmorgens wenn der Wecker um 5 Uhr klingelt und ich zur Arbeit muss.
6. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen.
7. Meine 3 Jahre jüngere Schwester ist größer wie ich.
8. Mein Name liest sich rückwärts so: Ettena
9. Als Kind fand ich den Namen fürchterlich. Denn es gab da so "schöne" Witze und Sprüche, die ich bis jetzt nicht lustig finde.
10. Ich arbeite als Erzieherin in einem Hort und betreue Grundschulkinder vor und nach der Schule.
 11. Seit 4 Jahren lebe ich mit meinem Freund in der gemeinsamen Wohnung.
12. Ich liebe meine neue IKEA-Küche und eigentlich wollte ich früher nie eine weiße Küche.
13. Ich trage nur Sneakers. Für besondere Anlässe habe ich aber auch andere Schuhe.
14. Ich liebe das Autofahren.
15. Ich lache wenn´s nicht sein darf und kann dann meist nicht mehr aufhören.
16. Der Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit.
17. Meine Blicke sagen mehr wie 1000 Worte.
18. Eigentlich bin ich überzeugte Dialekt-Sprecherin. Aber hin und wieder wechsel ich auch ins Hochdeutsche. Soweit ich das kann. Denn schließlich kann Baden-Württemberg alles, außer Hochdeutsch. :)
19. FAAAHR DOCH DA VORNE DU .... Ich fluche im Auto.
20. Ich bin ein TATORT-Fan und sitze pünktlich um 20.15 Uhr auf der Couch. Wenn´s nicht klappt, dann wird´s auf dem Receiver aufgenommen. 
21. Ich bin stolz eine Patentante zu sein. Leider wohnt mein Patenkind in der Nähe von Frankfurt am Main und wir sehen uns viel zu selten.
22. Ich bin ein Dorfkind und weiß, dass die Kühe nicht lila sind.
23. Ich bin von Sternzeichen Widder und gehe daher auch gern mal mit dem Kopf durch die Wand.
24. Meine Schwiegermutter in spe hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag.
25. Ohne Ohrringe gehe ich nicht aus dem Haus.

So das waren 25 Fakten. Wenn ihr wollt, gibt´s irgendwann weitere 25 wichtige oder weniger wichtige Fakten über mich. :)
Ich genieße jetzt noch die Sonne und den strahlend blauen Himmel auf dem Balkon.
Und euch wünsche ich einen schönen Frühlingsabend.

Liebe Grüße!
Schwarzwaldmaidli

Kommentare:

  1. Liebes Schwarzwaldmaidli,
    jetzt finde ich dich noch mehr sympatischer
    nach deinen 25 Fakten.
    Ich liebe auch den Frühling, stehe früh auf,
    gehe nie ohne Ohrringe aus dem Haus,
    spreche gerne bayrisch usw.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. Das du sympatisch bist denke ich schon lange!
    Das liest sich sooo nett.
    Ich hab einen Widder zum Ehemann...
    Und lachen kann ich immer, leider auch wenn es so gar nicht passt.
    Wenn ich auf dich treffen würde, könnte ich auch mal wieder mein Hochdeutsch einpacken...

    Ach ist das schön!!!
    Liebe Grüße
    (Schwarzwald)Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sym-badisch :-)
    Ein paar Sachen haben wir sogar gemein: Ich bin auch seit 9 Jahren mit meinem Liebsten zusammen und ja - ich fluche im Auto.
    Nur über dein Alter rätsele ich noch ;) Aber ich denk mal so plus - minus gleich alt wie ich? (25?)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ja du hast richtig gerätselt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. das mit dem Fakten ist echt toll!!! Ich bin übrigens auch bekennende Frühaufsteherin, spreche gerne bayrischen Dialekt, aber hasse Autofahren...ich würde mich über weitere Fakten von dir sehr freuen...Liebgruß, Uli

    AntwortenLöschen
  5. Toll geschrieben :) Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und das soll schon was heißen, da ich aus Zeitmangel oft nur kurz drüberlese :))))
    Mir gefällt dein Einblick sehr gut :)
    Liebe Grüße schickt dir Emma...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anette,

    das waren spannende 25 Fakten, die ich gerne gelesen habe.
    Mein Mann ist Widder - aber ein ganz Zahmer. :-)

    Liebe Grüße,
    Vera (die gerade überlegt, ob sie auch 25 Fakten zusammenbekommt)

    AntwortenLöschen
  7. Ungewöhnlich fände ich es eher, im Auto NICHT zu fluchen. :D
    Hab einen schicken Tag!
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. hallo,das war schön zu lesen,upps widder,mein mann auch,wird niemals langweilig,und das ist schön.fluchen im auto ,oweh mache ich auch....badisch spreche ich immer,hochdeutsch ja sooo schwer......ansonsten alles anders bei mir,und genau das ist schön,das man jedem seine andersartigkeit lässt....lese deinen blog gerne,,,sehr gerne
    liebste grüsse aus m dörfli,die tanja
    ach ja,heute gabs die zimtschnecken,mit mohn,musst du mal probieren,sooooooooooooo lecker

    AntwortenLöschen
  9. danke für die fakten! finde ich toll, dich auf diese weise mehr kennengelernt zu haben. gerne mehr wichtige und unwichtige1 lg, éva

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Fakten Post. Sie sind immer so interessant und man erfährt so viele neu und menschliche Dinge, die die Person hinter einem Blog sympathische machten.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. So schöne geschrieben. Danke, dass wir dich etwas näher kennenlernen durften.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz toller Post. So herzerfrischend! Das Lesen hat richtig Spaß gemacht!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!