Bücherecke: Zimtschnecken und Blaubeerkuchen

Hallo ihr Lieben,
 
in der Mittagspause gehe ich sehr gern in die Buchhandlung. Danach bin ich einfach immer total entspannt. Mir tut es gut, in Büchern zu schmökern. Und meist gehe ich ohne Buch auch nicht aus dem Geschäft. Daher gingen in letzter Zeit  einige Koch- und Backbücher mit mir nach Hause.
Eins davon möchte ich euch heute vorstellen.


 Zimtschnecken und Blaubeerkuchen
Die besten Backideen aus Skandinavien
von Miisa Mink

Roggenbaguettes, Waldpilz-Quiche, Sommerbeeren-Tarte, Hackfleischkuchen, Zimtschnecken, Quarkküchlein mit Ananas, Mandel-Himbeer-Törtchen,......
Dies ist nur eine kleine Auswahl von all den vielseitigen und leckeren Rezepten im Buch.
Die Rezepte werden in den fünf folgenden Kategorien unterteilt:
* Brote
* Herzhafte Backwaren
* Kuchen
* Hefeschnecken und Küchlein
* Tartes und Kekse


Was für mich immer beim Kauf eines Back- oder Kochbuches sehr wichtig ist, dass es für jedes Rezept ein Bild gibt. Denn schließlich isst das Auge mit! Und bei diesem Buch ist dies immer der Fall. Es sind sehr schöne Food-Bilder, die aber doch immer auf das wesentliche gerichtet sind und ohne viel Schnickschnack auskommen.


Die Rezepte bringen die skandinavische Küche auf einfache und sehr wirkungsvolle Weise näher. Die Autorin schreibt zu jedem Rezept eine kleine persönliche Anektode, was dem Ganzen das gewisse Etwas verleiht. Die Rezepte sind gut erklärt und in den nächsten Wochen wird immer mal wieder ein Post über diese Leckereien erscheinen. Ihr dürft gespannt sein.


Wer nordisches Essen liebt, wird auch dieses Buch lieben.

Liebe Grüße!

Schwarzwald Maidli


Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung des Backbuches.
    Das sieht echt toll aus, ich brauch auch immer schöne Bilder dabei.
    Und der Inhalt hört sich echt gut an.
    Werde mal Ausschau danach halten!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    boah, das sieht leeecker aus das Buch ♥♥♥♥

    Wenn ich eine Buchhandlung sehe, bin ich auch nicht mehr zu halten, und ich komm da vor 2 Stunden auch nicht mehr raus...........

    Danke für Deinen tollen Tipp, da bin ich mal auf leckerschmecker Bilder von Dir gespannt ;o)

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann auch stundenlang durch die Bücherregale stöbern. ...und finde auch ganz sicher immer etwas.
    Danke für die Buchvorstellung. Das hört sich sehr gut an.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!