Friday Flowerday #3/13

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich extra für den Friday Flowerday in meine Gartenschuhe geschlüpft, um euch die Blumenbilder dort zu fotografieren.Passend zum heutigen meteorologischen Frühlingsanfang entdeckte ich dort einige Frühlingsboten.
Also Mädels, wir haben es geschafft! Der dunkelste Winter seit Wetteraufzeichnungen ist vorbei und der Frühling zeigt sich schon am Wochenende mit viel Sonne!
 Ich werde es jedoch erst glauben, wenn ich die Sonne auf meiner Haut spüre :-)



Schneeglöckchen, ei, bist du schon da?
Ist denn der Frühling schon so na?
Wer lockte dich hervor ans Licht?
Trau doch dem Sonnenscheine nicht!
Wohl gut er's eben heute meint,
Wer weiss, ob er dir morgen scheint?
"Ich warte nicht, bis alles grün;
Wenn meine Zeit ist, muss ich blühn".
Hugo von Hofmannsthal


Nennt man sie bei euch auch Schneeglöckchen?
Oder doch eher Milchblume, Hübsches Februar-Mädchen, Schnee-Durchstecher, Weiße Jungfrau oder Frühlingsglöckchen?




Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!
Liebe Grüße
euer

Schwarzwald Maidli

Kommentare:

  1. Liebes Schwarzwaldmaidi, vielen Dank für deine
    schönen Fotos !!!
    Sei bitte nicht böse, dass ich sie nicht pinne, denn ich habe klare Spielregeln: die Blumen müssen gestaltet werden, also keine Naturfotos und auch keine Makros. Die können zwar im Post erscheinen, aber es muss ein Foto dabei sein, dass ich pinnen kann, also Blumen in der Vase, z. B. Viele liebe Grüsse und ich freu mich, wenn du am nächsten Freitag wieder mitmachst, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      tut mir Leid, dass habe ich wohl irgendwie überlesen. Aber trotzdem freue ich mich, über deine lieben Worte.Vielen Dank und nächsten Freitag werde ich ganz bestimmt wieder mitmachen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. So tolle Bilder!
    Bei uns haben die noch keine Chance. Aber am Wochenende soll es ja warm werden,
    Da hoffe ich, dass ich auch so schöne Bilder machen kann.

    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sind die schön! Wieso liegt denn bei Dir kein Schnee? In welcher Ecke wohnst Du denn?
    Hier ist noch alles weiß. Ich hoffe aber, dass sich unterm Schnee etwas tut und ich dann überrascht werde. *hoff*

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      tja ich wohne direkt am Übergang vom Schwarzwald in die Rheinebene und dann auch nur bei ca. 200m ü.NN. Zwei Ortschaften weiter und damit auch einige Höhenmeter höher, sieht es aber wieder ganz anders aus, da liegt noch Schnee.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder! Bei mir kommen gleich wieder Frühlingsgefühle auf!
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest

    Love, Lexa
    http://verliebtin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. einfach wunderbar <3


    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll, deine Schneeglöckchenbilder.
    Es richt schön sehr nach Frühling, gell.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii Schneeglöckchen! Wunderschön!
    Hier liegt noch zuviel Schnee. Habe noch keine gesehen.
    Muss morgen aber mal genauer schauen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!