Narri-Narro

Hallo ihr Lieben!

Gestern war im Nachbarsdorf der alljährliche Fasnetsundig Umzug. Bei strahlendem Sonnenschein (endlich Sonne!!) konnten die Hästräger (Kostümträger) die 5.Jahreszeit feiern.
 


Wie ist es bei euch? Feiert ihr Karneval, Fasching oder auch die Fasnet? Oder wollt ihr davon nichts wissen und seid froh, wenn alles wieder vorbei ist?

Ich selbst bin in keiner Zunft, schaue mir jedoch die Fasnet gerne bei Umzügen an.




Heute findet bei uns der Fasentmärkt statt. Dort können regionale Künstler ihre Werke ausstellen und die Zunft bietet ein närrisches Programm.
Leider schneit es schon seit Stunden und so wie es aussieht, hört es so schnell auch nicht mehr auf.
Jetzt natürlich die große Überlegung.....
Auf den Fasentmärkt gehen oder lieber das Herz eines Winterfans beglücken?

Wahrscheinlich könnt ihr euch die Antwort schon denken ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Fasentmendig bzw. einen schönen Rosenmontag. Allen anderen: Haltet durch, die tollen Tage sind ja bald vorbei!
Liebe Grüße
euer
Schwarzwald Maidli 


Kommentare:

  1. Hallo in den Schwarzwald!

    Also, bei uns im Norden ist Fasching, wie wir es nennen, ein reines Kinderfest. Die Mamas haben nur die Aufgabe Kostüme zu nähen (dieses Jahr: Vampir und Seeräuber-Jenny). Macht mir natürlich sehr viel Spaß, aber ich hätte auch nichts dagegen, selber beim Feiern mitzumachen. Aber wie gesagt, bei uns gibt es die Tradition nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es gibt nichts schöneres wie ein selbstgenähtes Kostüm von Mama!
      Meine Mutter hat auch jedes Jahr für meine Schwester und mich neue Kostüme genäht.

      Löschen
  2. Im Saarland, wo ich herkomme, wird Faasend mit "Alleh hopp" gefeiert. Hier in Schottland kennt man so was gar nicht. Ich denke, ich würde auch auf die eine oder andere Veranstaltung gehen und den einen oder anderen Umzug ansehen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Schwarzwald Maidli ,

    da habt Ihr ja gestern ganz schön gefeiert ... freue mich sehr für Euch !
    Früher ging auch bei uns im Fasching die Luci ab aber jetzt sind wir etwas ruhiger geworden .
    Werde mich gleich als Leserin bei Dir eintragen denn es gefällt mir gut hier !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      danke für deine lieben Worte und schön,dass es dir gefällt.
      LG

      Löschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!